Dienstag, 23. Januar 2018

Rezension - Berühre mich. Nicht.


Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Cover: Broschiert
Preis: 12,90€
Seiten: 456
Sprache: Deutsch


"Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit." 
-Laura Kneidl


Inhalt:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...



Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

-Quelle: LYX-Verlag


Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter TRAUM! Es ist sooo unglaublich schön!😍 Sobald mein Bücheregal etwas größer ist -im Moment hab ich nämlich absolut keinen Platz- stellt ich dieses Schmuckstück mit dem Cover nach vorne, damit ich es immer betrachten kann, denn ... es ist einfach wunderschön.😍  Und auch der Titel passt so unglaublich gut zum Inhalt, und spiegelt genau Sages Situation wieder.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil war generell ziemlich angenehm. Es war wirklich einfach das Buch zu lesen und obwohl es ja doch schon etwas dicker ist, hatte ich es bereits nach einem Tag durchgelesen.😅

Die Nebencharacktere habe ich total ins Herz geschlossen. Besonders April und Gavin mag ich sehr gerne, aber Cameron ist auch nicht schlecht (auch wenn der jetzt noch nicht sooo eine große Rolle spielt). Ich bin mal gespannt, ob über April auch noch ein Buch kommt und wenn ja, wer der Typ an ihrer Seite sein wird.😏 Es gibt da ja momentan so drei Möglichkeiten und ich will unbedingt wissen, wer es wird. Ich hab da auch so eine Theorie über Gavin und April, aber darüber möchte ich jetzt noch nicht mehr verraten.😂

Auch die Protagonisten waren wirklich angenehm. Ich brauchte am Anfang zwar etwas Zeit, um mich mit Sage einzulesen, aber nach ein paar Kapiteln geht das wirklich und es wird zunehmend leichter das gesamte Buch zu lesen. Manchmal hat sich die Handlung durch ihr Verhalten etwas gezogen, wobei ich es, mit Blick auf ihre Vergangenheit natürlich verstehen kann wie sie sich verhält.
Luca mag ich megaaaa gerne. Man merkt, dass Sage ihm wirklich am Herzen liegt und, dass er nur das beste für sie will. Soooo süß.💓 

Zur Story: Im Grunde genommen fand ich die Story an sich wirklich gut. Ich brauchte lediglich etwas Zeit, um mich in Sages Situation einzufinden, aber es war insgesamt sehr angenehm, dass die Geschichte etwas anders war, als das Übliche. Deswegen hat mir die Story rund um Sage und Luca sehr gut gefallen.
Leider hat das Buch ein offenes Ende und ich kann es nicht abwarten, den nächsten Teil zu lesen!


Fazit:

Wie bereits gesagt, hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ließ sich wirklich extrem leicht lesen und durch das Ende bin ich schon sooo gespannt auf den nächsten Teil. Berühre mich. Nicht. bekommt deswegen verdiente 4🌟 von mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen