Donnerstag, 11. Januar 2018

Rezension - Rock my Body




Titel: Rock my Body
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Genre: New Adult
Cover: Broschiert
Preis: 336 
Sprache: Deutsch


"Im Kampf ums soziale Überleben gibt es einen Schlüssel zum Sieg: Tu so, als ob du bereits gewonnen hättest."  - Dee (aus Rock my Body)


Inhalt:

 Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …
- Quelle: Blanvalet Verlag


Meine Meinung: 

Zum Cover: Wie alle anderen Cover der restlichen Reihe auch, ist auch dieses Cover ein wahrer Hingucker!😍 Jedes einzelne Buch der Reihe ist ein wahrer Hingucker und die sehen soooo gut aus zusammen im Regal!
Zum Schreibstil: Auch in diesem Buch hat die Autorin mich wieder gepackt, allerdings fande ich, dass der Mittelteil sich etwas gezogen hat und dadurch etwas langweilig wurde. Das könnte allerdings auch eeetwas an den Charakteren liegen...
Man wurde zwar direkt ins Geschehen "hereingeschmissen", ich habe aber trotzdem schnell in die Geschichte gefunden.
Die meisten der Nebencharaktere kennt man ja bereits aus dem vorherigen Buch. Die Band ist logischerweise wieder dabei und Leti bringt seinen unverbesserlichen Charme in die Geschichte.💛
Auch die Protagonisten sind bereits im ersten Teil vorgekommen. Allerdings muss ich sagen, dass mir beide Protagonisten mir nicht ganz so sehr zugesagt haben, wie Rowan und Adam. Dee und Joel sind beide zwar Charaktere, die ich sehr genossen habe, aber die anderen Protagonisten aus den anderen Büchern haben mir eigentlich mehr zugesagt. Trotzdem hatte ich besonders mit Dee wirklich viel Spaß. Sie ist mal etwas anders und nicht mal wieder eine dieser schüchternen, leisen Mädchen, die ja oft in Büchern vorkommen. Ihre lustige und selbstbewusste Art bringt frischen Wind in das ganze und macht wirklich Spaß beim Lesen. Auch Joel ist super lieb und wird im Verlauf des Buches super süß. Trotzdem sind die beiden nicht unbedingt meine Lieblingsprotagonisten der Reihe, da Dee mir einfach zwischendurch auf die Nerven ging. Und generell dieses ganze hin und her war etwas nervig😅
Zur Story: Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Allein schon, weil es um Rockstars geht, liebe ich die gesamte Reihe, aber Jamie Shaw schafft es bei jedem Buch, eine neue, andere Geschichte aufzuziehen. Es gibt immer etwas neues, und nicht ständig nur die alte Leier. Allerdings zieht sich das Ganze im Mittelteil ziemlich und ich bin mir sicher, das hätte man irgendwie anders regeln können.
Insgesamt ist Rock my Body trotzdem ein gelungenes Buch und passt sehr gut in die Reihe rund um The Last ones to Know. Ich hatte Spaß beim Lesen und kann das Buch (und die gesamte Reihe!) nur empfelen.

Fazit:

Wie gesagt, das Buch ist wirklich gut, der Mittelteil allerdings war etwas langweilig. Insgesamt ist dieser Teil aus der gesamten Reihe, der den ich am wenigsten mag. Trotzdem bekommt Rock my Body verdiente 4🌟 von mir.


Die Rezensionen zu den anderen Teilen der Reihe:
⇢ Rock my Heart
⇢ Rock my Soul
⇢ Rock my Dreams


 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen