Donnerstag, 6. September 2018

Rezension → Save us





Titel: Save us
Autor: Mona Kasten
Reihe: Maxton-Hall-Reihe
Teil: 3
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Cover: Broschiert
Preis: 12,90€
Seiten: 374
Sprache: Deutsch



"Wenn Ruby mir so nahe ist, fühlt es sich nicht mehr an, als würde die Last der Welt auf meinen Schultern ruhen. Vielmehr fühlt es sich so an, als würde sich die Welt in meinen Armen befinden."
-James aus Save us von Mona Kasten



Inhalt: 

 

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.
-Quelle: LYX-Verlag



"Ich kann nicht von ihm verlangen, unsere Beziehung öffentlich zu machen.
Er kann nicht von mir verlangen, sie vor der Öffentlichkeit zu verbergen."
-Alistair aus Save us von Mona Kasten



Meine Meinung:


Zum Cover: Das Cover ist mal wieder unglaublich schön!😍 Ich kann mittlerweile auch nicht mehr sagen, welches Cover ich von den dreien ich am schönsten finde, denn sie sind alle wundervoll.

Der Schreibstil war hier mal etwas anders. Es hat sich bereits in Save you angekündigt, dass im dritten Teil auch andere Sichtweisen, als nur die von James und Ruby, benutzt werden. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es auf einmal so viel wird und -vorallem- dass ich die Kapitel der anderen fast lieber mag als die von den eigentlichen Protagonisten!😮 
Am Anfang wollte ich unbedingt wissen, was jetzt mit James und Ruby passiert, aber sobald sich da alles wieder einigermaßen eingependelt hat, fande ich die anderen Kapitel meist deutlich spannender. (Besonders die aus Embers und Alistairs Sicht!😍)
Also von daher hat es mir wirklich seeeehr gut gefallen, auch aus der Sicht von Lydia, Alistair und Ember lesen zu dürfen. Allerdings war ich am Ende des Buches ein bisschen von dem Ende von Embers Geschichte enttäuscht... auuuußer es ist auch ein Buch zu ihr und ihrem Loverboy geplant! (Was zwar nicht so aussieht, aber was nicht ist, kann ja noch werden😜).

Die Nebencharaktere waren ja in diesem Buch hauptsächlich nicht nur Nebencharaktere, sondern eben auch mal Akteure. Mir sind die meisten von ihnen dadurch nur noch mehr ans Herz gewachsen und es fiel mir unglaublich schwer sie gehen zu lassen! Also in meinem Kopf leben sie und ihre Geschichten noch weiter!
Besonders Ember und Alistair haben sich -wie bereits gesagt- in mein Herz geschlichen.

Zu James und Ruby als die Protagonisten hat sich meine Meinung nicht besonders geändert. Sie sind wunderbar angenehme Protagonisten. Mir hat es immer Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Diesmal fande ich es aber ab der Hälfte des Buches nicht mehr sooo interessant, aber zum Ende hin wurde es nochmal spannender. Und natürlich konnte sich mein Herz noch nicht von ihnen lösen und war dementsprechend froh über den James-und-Ruby-Input zwischendurch.😃

Die Story fande ich in Save us nicht ganz so spannend wie in Save me oder Save you. Am Anfang und am Ende war es noch sehr gut aber in Mittelpart hat es sich doch ein wenig gezogen. Allerdings wurde das durch die verschiedenen Sichtweisen ein bisschen aufgelockert. 

Insgesamt war Save us ein schöner Abschluss zur Maxton-Hall-Reihe, für mich ist die Geschichte von Ruby und James jetzt allerdings abgeschlossen. Ich könnte mich aber noch sehr gerne mit einem extra Teil über Ember und Wren zufrieden geben! 😉



"Doch dieser Kuss wirkt wie ein Versprechen. Er verheißt, dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen. Und dass in diesem Moment etwas neues für und beginnt."
-Lydia aus Save us von Mona Kasten


Fazit:


Da ich Ruby, James und die anderen unglaublich liebe, hat es mir auch viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Allerdings kann ich dem Buch ´nur` 4 🌟 geben, da die anderen beiden einfach besser waren!



"Ich will nicht nur dein Freund sein, Ember. Ich möchte...mehr."
-Wren aus Save us von Mona Kasten















Andere Bücher von Mona Kasten auf meinem Blog:

Trust again (⇢ Zur Rezension)
Coldworth City (⇢ Zur Rezension)

2 Kommentare:

  1. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! Save Us ist ein echt toller Abschluss der Reihe und auch wie dir ist mir vor allem Alistair richtig ans Herz gewachsen!
    Super Rezension auf jeden Fall!
    Viele Grüße,
    Kim von books-are-alive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke erstmal für dein lieben Kommentar :)
      Ich freue mich jetzt erstmal auf das nächste Buch von Mona Kasten also auf den vierten Teil der Again-Reihe! Mal gucken, ob das Buch genauso gut wird wie ihre bisherigen Bücher.
      Liebe Grüße,
      Paula

      Löschen