Samstag, 1. September 2018

Rezension → Written on my heart


Titel: Written on my heart
Autor: Cole Gibsen
Verlag: dtv
Genre: New Adult
Cover: Taschenbuch
Preis: 9,95€
Seiten: 330
Sprache: Deutsch



"Hunderte von Worten. Aber jetzt stehst du vor mir und mir fallen nurnoch vier davon ein: Bleib bei mir Ash." - Lane aus Written on my heart von Cole Gibsen





Meine Meinung:


Das Cover ist zwar nicht super aufwendig oder super speziell, aber es ist eigebtlich ganz hübsch und die Models auf dem Cover passen eindeutig zu den Protagonisten! Und die Farben passen auch gut zusammen, was insgesamt ein schönes Bild abgibt. 😊

Von den Nebencharakteren sind mir Emily und Harper natürlich ans Herz gewachsen. Die beiden sind wirklich toll, besonders Emily mit ihrer lockeren Art. Ich finde es nur irgendwie schade, dass sie im Laufe des Buches etwas auf der Strecke bleibt. Generell waren die Nebencharaktere nicht besonders tief, aber das ist ja meistens so bei einer Geschichte mit bloß einem Teil.

Die Protagonisten hingegen haben mir sehr gut gefallen. In Ashs verstrickte Probleme wird man direkt hinein geworfen und man fängt im Laufe des Buches langsam an sie immer besser nachzuvollziehen. Ich habe während des Lesens wirklich mit ihr mitgefiebert und ihre "Probleme" sind mir wirklich nah gegangen, da sie wirklich damit zu kämpfen hat. Nja und Lane... Was soll man sagen?
Lane sieht gut aus.
Lane ist tätowiert.
Lane kann gut mit Kindern.
Lane ist heiß.
Lane ist ultra fürsorglich.
Paula will haben. 😍
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich in ihn verliebt hat. ❤️😋

Der Schreibstil hat mir auch ziemlich gut gefallen. Es ist mir super leicht gefallen das Buch zu lesen - die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus Ashs und Lanes Sicht geschrieben, was dem Leser eine gute Übersicht über alles gibt.
Es gab nicht dieses typische "Ich-habe-so-riesen-Probleme-in-meinem-Leben", was bei New-Adult Romanen ja ziemlich häufig vorkommt. Die Protagonisten haben zwar ihre Probleme und Macken, aber es ist nicht so tiefsinnig, dass man sich beim Lesen großartig konzentrieren muss.

Die Story fande ich ebenfalls durchschnittlich gut. Es war auf jeden Fall mal ein bisschen was anderes und gerade da die Autorin eine direkte Verbindung zu der Geschichte hat, fande ich sie auch ziemlich schön. Trotzdem war das Ganze jetzt nicht extreeeem neu.



Fazit:


Insgesamt hat mir das Buch - für so zwischendurch - ganz gut gefallen. Es gehört jetzt nicht direkt zu meinen Lieblingen, abed ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann nochmal dazu greife, falls mir langweilig wird. Ich kann es euch also gerne empfelen und gebe dem Buch selber 3,5🌟.



"Worte eignen sich ausgezeichnet als Waffe, aber Ausreden taugen nicht einmal als Trostpflaster." - Ash aus Written on my heart von Cole Gibsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen