Seiten

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Rezension → Pan-Reihe


Titel: 
Das geheime Vermächtnis des Pan
Die dunkle Prophezeiung des Pan
Die verborgenen Insignien des Pan
Autor: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen Verlag
Genre: Fantasy/Romantasy
Cover: Taschenbuch
Preis: je 8,99€
Sprache: Deutsch



"Ich werde dir beweisen, dass du dich nicht vor mir fürchten musst. Nie." 
-Lee aus Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier



Inhalt:

(Teil 1)

Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …
-Quelle: Carlsen Verlag



Meine Meinung:

Die Cover sind alle wirklich mega schön! Ich finde sie versprechen etwas geheimnisvolles und dunkles, was die Spannung bereits beim Angucken des Buches wachsen lässt. Sie passen alle wirklich gut zum Inhalt und sehen auch noch gut aus! 😋

Zum Schreibstil: Alle drei Bücher sind zwar hauptsächlich aus Felicitys Sicht geschrieben, sie sind aber jeweils in zwei Teile getrennt und das erste Kapitel von jedem Teil ist aus Lees Sicht geschrieben. Durch Lees Kapitel bekommt man oft noch einen gute Überblick über die gesamte Situation. Generell ist der Schreibstil sehr angenehm und nicht so kompliziert und schwierig, wie das oft in Fantasy Romanen ist. 
Insgesamt waren die Bücher immer gut durch vernünftige Recherchen gestützt, wodurch man auch bei den Zeitsprüngen immer das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu sein. 


Die Protagonisten mochte ich echt sehr gerne. Felicity war am Anfang zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, das legt sich aber sehr schnell. Generell ist sie einfach total schlagfertig, was manche Siturationen ziemlich lustig macht. 
Naja und Lee... Ich würde sagen, wer Lee nicht mag, kann jetzt einfach gehen. 😂
Ich liebe, liebe, liebe Lee. Er ist witzig, gutaussehend, liebevoll, mutig, schlau, (soll ich weiter machen?). Ich möchte einfach nur sagen, falls jemand noch einen Lee übrig hat, ich nehme ihn gerne. 

Wen ich allerdings auch gerne nehmen würde, ist Ciaran! Von den Nebencharakteren hat er mich definitiv am meisten gepackt. Ich mochte ihn an manchen Stellen sogar noch lieber als Lee. Er war immer so ehrlich und ebenfalls: total lustig! Durch die Charaktere waren die Bücher immer sehr amüsant und Ciaran hat da definitiv seinen Teil zu beigetragen! 

Die Geschichte mochte ich ebenfalls sehr sehr gerne. Ich finde es ist mal was anderes. Die Zeitsprünge und die Elfenwelt waren sehr interessant und auch die Liebesgeschichte hat mich überzeugt. 


"Seit dem Moment, als du mir endlich die Wahrheit über dich gesagt hast." 
-Felicity aus Die dunkle Prophezeiung des Pan von Sandra Regnier



Teil 1: Der erste Teil der Buchreihe hat mir von allen am meisten gefallen. Obwohl ich es immer schwierig finde, mich in neue Fantasy Romane und die Welt dahinter einzufinden, fiel es mir hier äußerst einfach. Gerade in diesem Teil macht Felicity eine positive Veränderung durch, und da rede ich jetzt nicht davon, dass sie abnimmt, sondern ihr Charakter verändert sich doch stark ins positive. 

Teil 2: Der zweite Teil hat mir hingegen von allen "am schlechtesten" gefallen. Da Lee im Großteil des Buches nicht 'da' ist habe ich ihn wirklich fast genauso stark vermisst wie Felicity. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich diese Tatsache dazu angespornt hat, schneller zu lesen, damit Lee schneller zurück kommt.😂
Naja und ein Gutes hatge das Ganze: Ciaran hatte mehr Zeit in den Vordergrund zu treten und ich hatte mehr Zeit mich in ihn zu verlieben. 😍😂

Teil 3 war wohl der Teil, mit den meisten Überraschungen. Ich würde mal sagen, dass das Ende eine einzige Überraschung war. 
Der Anfang und der Mittelteil haben mir sogar noch mehr gefallen, als das gesamte erste Buch. Teil 3 war einfach super spannend und ereignisreich. Naja nur leider hätte ich das Ende, das wirklich mega spannend und gut geschrieben war, trotzdem gerne geändert. Falls ihr das Buch bereits gelesen habt, wisst ihr bestimmt was ich meine. Ich kann nur an alle anderen sagen: Das Ende wird emotional! 



"Unsere Herzen schlagen im Gleichklang. Wenn deines stolpert, stolpert auch meins. Wenn deines schmerzt, schmerzt auch meines. Zwei Herzen, verbunden zu einem." 
-Lee aus Die verborgenen Insignien des Pan von Sandra Regnier 




Fazit:


Insgesamt sollte man an der Rezension hören, dass mir die Bücher wirklich sehr gut gefallen haben. 
Teil 1 bekommt von mir 4, 5 🌟, Teil 2 bekommt 4🌟 und Teil 3 verdient definitiv 5🌟
Insgesamt möchte ich der Reihe gerne 5🌟 geben. ♥️
Ich kann euch die Reihe definitiv empfehlen, besonders wenn ihr vielleicht mal ins Genre reinschnuppern wollt!












**Im Folgenden könnten Spoiler enthalten sein**

Wie gesagt, hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Allerdings ließ das Ende von Teil 3 immernoch ein paar Fragen offen. 
Diese wären:

1) Warum bekommt Fay auch bei Eamon einen Stromschlag? 
2) Warum sah Ciarans Mutter in Fays Vision aus wie Cheryl? 
3) Warum konnte Fynn das Schwert von dem Schatten nehmen, als er Oberon tötete? 
4) Warum musste mein Leiblingscharakter getötet werden?!? 😂

Falls ich bei irgendwas etwas falsch verstanden habe, berichtigt mich gerne. Falls ihr meine Fragen beantworten könnt, beantwortet sie gerne. 
Mich interessieren diese Dinge jedenfalls so sehr, dass ich ernsthaft überlege der Autorin mal eine Mail zu schreiben. 😂





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen