Donnerstag, 8. März 2018

Rezension → Paper Party


Titel: Paper Party
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Reihe: Paper-Reihe
Teil: dreieinhalb
Genre: New Adult
Cover: Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 204
Sprache: Deutsch 



"Mein Herz gehört dir, seit ich dich das erste Mal gesehen habe."
-Gideon aus Paper Party von Erin Watt



Inhalt:


Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.
-Quelle: Piper Verlag


Meine Meinung:

 

Zum Cover: Das Cover ist wunderschön, allerdings hat es nicht besonders viel mit dem Inhalt des Buches zu tun. Ich verstehe generell nicht, warum die Titel der Bücher im deutschen geändert wurden, da dadurch keiner der Titel (abgesehen von Teil 1) Sinn macht. Ich verstehe einfach das Paper bei keinem der Folgebänder und das Party verstehe ich in diesem Teil ebenfalls nicht, da dieses Buch so gut wie garnichts mit einer Party zu tun hat. Dementsprechend finde ich die Sektgläser auf dem Cover ebenfalls unpassend. Rein vom Äußerlichen her ist Paper Party aber natürlich ein Hingucker.

Der Schreibstil war, wie ich es von den Autorinnen kenne, sehr angenehm. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Gideon und Savannah geschrieben und zusätzlich wechseld es noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wodurch man gute Einblicke in die Geschichte und ihre Hintergründe bekommt. 
Das Buch war bei mir ziemlich schnell durchgelesen. Ich hatte es zwar schonmal auf englisch auf WattPad gelesen, aber es war trotzdem noch spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Allerdings hätte ich mir am Ende ein bisschen mehr erhofft. Ich finde man hätte noch ein paar Seiten dazuschreiben können. Schließlich war das Buch jetzt auch nicht gerade dick.

Die Nebencharaktere fande ich wirklich toll. Die anderen aus der Royal-Familie kamen ja garnicht so oft vor, außer vereinzelt Reed, Ella oder einmal Easton, aber dafür gab es viele andere coole Nebencharaktere.
Aus der Vergangenheit waren das natürlich Bailey und Three und in der Gegenwart Cal und Julie. Die vier sind sich total änlich und es war lustig zu lesen, wie sehr sich dadurch auch Gideons Vergangenheit mit der Gegenwart überschneidet. Zumindest in Sachen Freundschaft. Jedenfalls sind mir besonders Cal und Julie ans Herz gewachsen, da die beiden echt ziemlich lustig sind.

Zu den Protagonisten: Gideon mochte ich in den ersten vier Teilen garnicht. Ich glaube das ging ziemlich vielen so, und ich glaube das muss ich auch nicht erklären. Allerdings konnte man in Paper Party nochmal eine ganz andere Seite von ihm sehen, und die mochte ich wirklich gerne. Er ist mir jetzt um einiges sympathischer. Savannah mochte ich am Anfang von Teil eins ebenfalls nicht, aber durch so bestimmte Situationen wurde sie mir doch sympathisch. Dementsprechend mochte ich sie in diesem Teil ebenfalls. In Paper Party konnte man einfach nochmal ihre "Badass-Seite" sehen. 😂

Die Story mochte ich sehr gerne. Ich finde es super süß, dass Gideon und Savannah wieder zusammen gefunden haben, denn die sind echt ein Traumpaar.
Allerdings finde ich, dass man da durchaus mehr hätte rausholen kännen. Das Buch hätte ruhig etwas länger sein können und dafür aber etwas mehr Handlung haben. Dadurch, dass es so kurz ist, erscheint es ein bisschen so, als würde Savannah Gideon einfach so wieder zurücknehmen, aber meiner Meinung nach hätte sie ihn ruhig noch etwas zappeln lassen können.



Fazit:


Ich liebe die Paper-Reihe eigentlich total, aber dieser Teil war dann eher etwas enttäuschend. Paper-Party war zwar nicht schlecht, aber es war einfach nicht so gut wie seine Vorgänger. Ich komme leider nur auf  3,5🌟, da ich einfach nicht mit der Länge und dem deutschen Namen dieses Buches zufrieden war. Der Titel stört mich total, da er einfach nicht passt, und die Geschichte wäre tausend mal besser, wenn sie etwas länger wäre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen