Donnerstag, 1. März 2018

Rezension → Save me


Titel: Save me
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Reihe: Maxton Hall Reihe
Teil: 1
Genre: New Adult
Cover: Broschiert
Seiten: 416
Preis: 12, 90€ 
Sprache: Deutsch


"Ich gehöre dir schon, seit du mir mein Geld gegen den Kopf geworfen hast, Ruby Bell."
-James aus Save me von Mona Kasten


Inhalt:

 

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wah.
-Quelle: Lyx Verlag

Meine Meinung: 

 

Zum Cover: Ich kann einfach nicht mehr. Dieses Cover ist so unglaublich schön! Es sieht einfach nur fabelhaft aus, und ich liebe diesen Schimmer-Effekt!😍 Es ist auf jeden Fall eines der schönsten Cover in meinem Bücherregal.

Zum Schreibstil: Das Buch ist mal aus James Sicht, mal aus Rubys Sicht geschrieben. Der Schreibstil hat mir, wie in allen anderen Büchern von Mona, sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin, dass ich teilweise garnicht bemerkt habe, wie weit ich schon war und - schwupps - war das Buch schon zuende. Und was willst du uns nur mit diesem Ende antun Mona??😢 Ich weiß echt nicht, wie ich es schaffen soll bis Ende Mai auf Save you zu warten!

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich mochte Lydia und Lin wirklich gerne. Bei James Freunden ist das eher nicht der Fall, abgesehen von Alistair. Der war ganz okay und ich habe so das Gefühl, dass ich ihn in Save you mögen werde.

Die Protagonisten mochte ich von Anfang an. Es ist wirklich sehr lustig mit den beiden. Ruby habe ich in einigen Situationen wirklich total geliebt (zum Beispiel in der Szene mit dem Geld).😂
James ist der typische Bad-Boy. Harte Schale, aber weicher Kern. Und ich liiiiebe ihn! Naja außer am Ende...das nicht wirklich.

Zu der Story: Die Story hat mir echt mega gut gefallen. Ich find halt echt super, dass es einmal in einem New-Adult-Roman nicht direkt Liebe -oder besser gesagt Lust- auf den ersten Blick war. Ruby und James mögen sich am Anfang nämlich garnicht.😂 Das ganze entwickelt sich auf eine ziemlich amüsante und lustige Art und Weise, und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Ich war gefangen in der Welt der beiden Protagonisten und wollte das Buch garnicht aus der Hand legen. Und die Geschichte hat eindeutig seinen Teil dazu beigetragen!

Und um noch ein bisschen zu fangirlen: Mona Kasten ist aus vielerlei Gründen meine Lieblingsautorin und Save me ist ein Grund davon (genauso wie die Again-Reihe).😛
Jedenfalls kann ich jedem ihre Bücher ans Herz legen, und auch wenn Begin Again und Trust Again  meine Schätze bleiben, hat Save me auch einen Platz in meinem Herzen!💘


Fazit:


Save me ist mal wieder ein sehr gelungenes Buch von der lieben Mona. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen und geben dem Schätzchen (und James natürlich 😉) deswegen 5🌟.











Weitere Bücher von Mona Kasten:
Save you (⇢ Zur Rezension)
Begin Again (⇢ Zur Rezension)
Trust Again
Feel Again (⇢ Zur Rezension)
Coldworth City (⇢ Zur Rezension)
Schattentraum - Hinter der Finsternis
Schattentraum - Vor dem Lichtglanz
Schattentraum - Mitten im Zwielicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen