Donnerstag, 12. April 2018

Rezension → When it´s real






Titel: When it´s real
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Cover: Broschiert
Seiten: 470
Preis: 12,99€
Sprache: Deutsch



"Na, die Guten setzen deinen Charakter in Flammen, so lange, bis der ganze Mist weggebrannt ist und dein besseres Ich zum Vorschein kommt."
- King aus When it´s real von Erin Watt


Inhalt: 

 

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?
-Quelle: Piper Verlag



Meine Meinung:

 

Zum Cover: Es ist soooooooooo wunderschön!😍 Ich mag die Hintergrundfarbe super gerne und die Glitzerdetails an dem Herz sind einfach nur schön und erinnern mich optisch etwas an die Paper-Reihe. Der Buchrücken ist auch ziemlich hübsch und deswegen auch perfekt für´s Bücherregal!

Bei den Nebencharakteren gibt es ein paar die ich mag, wie zum Beispiel Vaughns Familie und Oakleys Bodyguards, allerdings mag ich Jim und Claudia garnicht. Claudia war mir von Anfang an unsympatisch und Jim wurde es im Laufe des Buches ebenfalls. Besonders am Ende waren die beiden ziemlich unten durch. Von Luke und "W" (was sowieso total bescheuert klingt) bin ich natürlich auch kein Fan. 
Leider muss ich auch sagen, dass ich Vaughns Freunde ein bisschen "zu viel" fand. Ich finde die wirken einfach ziemlich künstlich und so unnatürlich aufgedreht. Jedenfalls waren sie mir jetzt nicht direkt unsympatisch oder so...ich hätte aber etwas auf ihr Gehabe verzichten können.

Die Protagonisten waren ganz okay. Ich mag sie beide eigentlich ganz gerne, und sie sind echt ein tolles Paar, allerdings ging mir Vaughn am Anfang etwas auf die Nerven, da sie immr so extrem verurteilend war. Naja, und zu Oakleys Arroganz am Anfang muss ich ja jetzt wohl nichts sagen! (!!!) 😂
Ich finde aber trotzdem, dass beide im Laufe des Buches einen guten Wandel durchleben, der für sich für beide sehr positiv auswirkt.

Zur Story: Ich muss leider sagen, dass die Geschichte mir einfach so entsetzlich unrealistisch vorkam, dass es mich am Anfang regelrecht genervt hat. Aber das wurde mit der Zeit besser und schon nach ein paar Kapiteln hatten Oakley und Vaughn mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich finde zwar, dass die Geschichte ungefähr ALLE Klischees bedient, aber die Liebesgeschichte ist halt trotzdem irgendwie süß.😉

Der Schreibstil hat mir echt super gefallen! Ich war ja bereits durch die Paper-Reihe ein Fan der Autorinnen, aber auch diesmal haben sie mich nichts enttäuscht! Der Schreibstil erlaubt es einem bei lesen einfach abzuschalten und sich komplett in die Geschichte ziehen zu lassen. Die Seiten fliegen so schnell, dass man garnicht weiß, wo sie hin sind!
Allerdings finde ich, dass die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten noch ein bisschen besser hätten rüber kommen können. Ich finde, dass es irgendwie alles so plötzlich kam...erst hassen sich beide...und auf einmal dann nicht mehr. Das kam mir ein bisschen zu schnell.😕
Auch die Lovestory zwischen Ty und Paisley fande ich ein bisschen unnötig...süß aber unnötig, da es zwar da war, aber nichtmal richtig thematisiert wurde, sondern immer nur so am Rande. Da macht das meiner Meinung nach nicht mehr ganz sooo viel Sinn.


Fazit:


Das Buch hat mir insgesamt zwar echt gut gefallen, aber beim Lesen und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fallen mir doch einige Dinge ein, die ich nicht ganz so perfekt fande. Ich kann das Buch zwar aus jeden Fall trotzdem empfelen, gebe ihm aber leider nur 3,5 🌟.



Andere Bücher von Erin Watt:
Paper Princess (⇢ Zur Rezension)
Paper Prince (⇢ Zur Rezension)
Paper Palace (⇢ Zur Rezension)
Paper Passion (⇢ Zur Rezension)
Paper Party  (⇢ Zur Rezension)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen