Donnerstag, 17. Mai 2018

Rezension → Make it count - Gefühlsbeben



Titel: Gefühlsbeben
Reihe: Make it count
Autor: Carrie Price
Verlag: Knaur
Genre: New Adult
Cover: Taschenbuch
Seiten: 231
Preis: 8,99 €
Sprache: Deutsch



"Manchmal tun Menschen, die uns lieben, Dinge, die wir nicht verstehen." - Jared aus Gefühlsbeben von Carrie Price



Inhalt:

 

Romantisch und sexy – ein Make it count-Roman Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?
-Quelle: Knaur Verlag


Meine Meinung:

 

Erstmal zum Cover: Es ist jetzt kein außergewöhnlich schönes Cover, allerdings finde ich, dass es durch die hellen Farben und die Gestaltung beim Anschauen richtig Lust auf Sommer macht!🌞

Die Nebencharaktere waren jetzt auch nichts besonderes. Claire und Ryan waren mir eigentlich ganz sympatisch, allerdingsrelativ flach und nicht unbedingt besonders wichtig für das Buch.
Andere Nebencharaktere gab es ja nicht unbedigt, abgesehen natürlich von Lynns Elter und generell ein paar Leuten aus dem Pub, in dem Jared arbeitet, aber die sind mir dann auch eher unsympatisch.

Bei den Protagonisten bin ich ziemlich zwiegespalten. Ich finde Jared an sich echt super. Er ist so dieser beschützerische und aufmerksame Typ, der aber trotzdem noch ein bisschen Bad Boy ist. Der perfekte Mann also!😂😍 Allerdings finde ich seine Handlungen am Ende irgendwie eher nervig und das ist natürlich ein Minuspunkt.
Lynn kann ich auch nicht ganz einordnen. Am Anfang hat sie mich ziemlich gernervt, was auch dazu geführt hat, dass ich das Buch erstmal abgebrochen habe. Jetzt habe ich es ab der Hälfte ungefähr zuende gelesen, wo sie mir doch irgendwie wieder sympatischer wurde. Naja, aber sie hat mich in der ersten Hälfte des Buches halt echt ganzschön genervt.

Die Story finde ich eigentlich ziemlich gut. Beide Protagonisten haben große Probleme und im Buch finden sie heraus, dass sie diese gemeinsam vergessen können. Eigentlich ziemlich gut! Auch das Pub, der Hauptspielort, hat mir echt gut gefallen. Allerdings finde ich, dass die eigentliche Idee für die Story noch viel besser umgesetzt werden könnte!

Der Schreibstil hat mich leider garnicht überzeugt. Wie gesagt, fande ich die Story an sich ganz gut, allerdings war mir durch den Schreibstil oft einfach nur langweilig. Dies lag daran, dass oft die "wichtigeren" Szenen nur ganz kurz beschrieben wurden, aber die "unwichtigeren" Szenen sehr lang ware. Das hat irgendwie immer die Spannung rausgenommen.
Das war auch so ziemlich der Grund, warum ich das Buch vorerst abbrechen musste.


Fazit:


Wie bereits gesagt, hat mich das Buch eigentlich nicht wirklich überzeugt. Mir war beim Lesen eher langweilig und bei mir sind auch keine Gefühle angekommen, wie ich es eigentlich gerne beim Lesen habe. Deswegen kann ich dem Buch leider nur 2🌟 geben.😕
Allerdings finde ich den ersten Teil der Reihe (Gefühlsgewitter von Ally Taylor) deutlich besser. Leider gibt es hierzu noch eine Rezension auf meinem Blog, aber vielleicht folgt die ja bald, wenn ich das Buch nochmal lese.😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen