Montag, 28. Mai 2018

Rezension → Save you


Titel: Save you
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Reihe: Maxton Hall Reihe
Teil: 2
Genre: New Adult
Cover: Broschiert
Seiten: 368
Preis: 12,90€
Sprache: Deutsch



"Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht. Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen, weil ich dir gehöre. Ich werde immer dir gehören, Ruby."  
-James aus Save you von Mona Kasten


Inhalt:  


 "Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
 Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
-Quelle: LYX Verlag


Meine Meinung:


Zum Cover: Das Cover ist mindestens genauso schön wie das von "Save me". Ich muss sogar sagen, dass ich die Farbe, also dieses eher "rostige" Gold noch ein bisschen schöner finde, als das des ersten Teils. Außerdem sehen die beiden einfach wunderschön aus, zusammen im Bücherregal!😍 

Der Schreibstil war mal wieder top! Ich liebe Mona Kastens Art zu schreiben einfach total. Sie kann so gut Spannung aufbauen und die Charaktere und ihre Handlungen sind sehr authentisch. Insgesamt ist es sehr angenehm ihre Bücher zu lesen! (!!!)
Besonders toll bei "Save you" fande ich, dass sie hier nicht nur aus James und Rubys Sicht geschrieben hat, sondern auch aus Lydias und Embers (also deren Schwestern) Sicht geschrieben hat. Ich finde das hat nicht nur mehr Perspektiven geboten sonder auch noch einiges an Spannung aufgebaut, da die beiden im zweiten Teil ebenfalls einiges zu "erzählen" haben.

Die Protagonisten finde ich natürlich immernoch klasse! Das hat sich seit Teil 1 auch nicht geändert.
Allerdings muss ich sagen, dass beide mich am Anfang ein bisschen aufgeregt haben.
(!!!Vorsicht! Spoiler!!!) *** Ich meine, ich kann verstehen, dass Ruby verletzt ist, weil James am Ende von "Save me" mit dieser Elaine rumgemacht hat, aber ein bisschen hätte sie ihn auch verstehen müssen, denn schließlich ist seine Mutter gestorben! Das bedeutet noch lange nicht, dass sie ihm einfach so vergeben sollte, aber sie hat dann doch leicht übertrieben... ***
Von James hätte ich dann auch ein bisschen mehr erwartet, da im Klappentext gesagt wird, dass er "alles daransetzt, sie zurückzugewinnen". Er hat zwar versucht, sie zurückzugewinnen, unter "Alles" hätte ich mir aber doch schon mehr vorgestellt.

Die Nebencharaktere allerdings, sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Im ersten Teil mochte ich James Freunde beispielsweise nicht besonders, das wurde im zweiten Teil schon eeeetwas besser. Ich mag Alistair und Keshav beispielsweise ziemlich gerne, bei Cyril bin ich mir nicht so sicher, aber Wren ist mir auf jeden Fall sympatischer geworden, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, was er in Bezug auf Ember vorhat.
Ember und Lydia sind mir natürlich noch viel, viel sympatischer, auch wenn ich sie vorher schon mochte. Durch die Kapitel, die aus ihrer Sicht geschrieben wurden, bekommt man einfach viel mehr Einsicht in die beiden und gerade Ember ist mir total wichtig. Ich fieber bei ihrer Story richtig mit und hoffe die wird entweder im dritten Teil noch mehr thematisiert, oder es gibt vielleicht noch ein Buch über sie. (?!)
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Kapitel über die beiden manchmal sogar spannender fande als die über Ruby und James...

Die Story hat mir immernoch gut gefallen. Ich finde es ist zwar irgendwie dieses typische New Adult Muster, hat aber trotzdem noch ein paar Überraschungen zwischendurch.

Zum Ende des Buches muss ich jetzt aber trotzdem noch etwas loswerden.
...
BITTE WAS???
...
Fertig.


Fazit:


Ich liebe nicht nur Monas Schreibstil, ich liebe auch James und Ruby und die Nebencharaktere. Es hat super Spaß gemacht das Buch zu lesen, weswegen ich es auch in weniger als einem Tag gelesen habe. Allerdings gebe ich "Save you" 4,5🌟, da Ruby und James manchmal ruhig schneller hätten machen können. Der erste Teil war meiner Meinung nach noch eeetwas besser. 
Naja, und was das Ende angeht...warum Mona...warum?😭😂




 





Andere Bücher von Mona Kasten:
Save me (⇢ Zur Rezension)
Begin again (⇢ Zur Rezension)
Trust again
Feel again (⇢ Zur Rezension)
Coldworth City (⇢ Zur Rezension)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen