Dienstag, 5. Juni 2018

Rezension → Die letzte erste Nacht


Titel: Die letzte erste Nacht
Autor: Bianca Iosivoni
Reihe: Firsts-Reihe
Teil: 3
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Cover: E-book
Seiten: 294
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch


"Aber das zwischen uns war nicht bedeutungslos. Genau das war das Problem. Es bedeutete etwas. Sie bedeutete mir etwas." 
-Trevor aus Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni



Inhalt:

 

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...
-Quelle: LYX Verlag


Meine Meinung: 


Das Cover ist wirklich wunderschön und passt sooo gut zum Buch! Die beiden Models auf dem Cover könnten wirklich Tate und Trevor sein. Ich muss sagen, dass ich mir Tate wirklich genauso vorgestellt habe, aber Trevor etwas anders. Ich habe mir einfach schon ein Bild von ihm gemacht, bevor er so richtig beschrieben wurde und dann wurde ich mein Bild einfach nicht mehr los.😂
Aber trotzdem passt das Cover einfach perfekt und ist super schön.😍

Den Schreibstil kannte ich ja bereits aus den ersten beiden Teilen und auch hier war Bianca Iosivonis Schreibstil sehr angenehm und einfach zu lesen. Und ich muss echt sagen, dass sie mit der ganze Trevor-Sache mega gut die Spannung aufgebaut hat. Ich hatte zwar die ganze Zeit ein Theorie, über das, was da so passiert ist - welche sich dann auch bestätigt hat - war aber trotzdem die ganze Zeit gespannt, ob ich jetzt recht hatte oder nicht. Und das war dann halt auch das, was mich dazu gebracht hat zu lesen, statt für meine LK-Klausur zu lernen.😌😂

Da man die Nebencharaktere bereits aus den vorherigen Teilen der Reihe kennt, gab es da jetzt keine besondere Überraschung oder so. Ich kann zwar auf jeden Fall sagen, dass die liebe Autorin uns hier sehr viel mehr Lust auf Mason und Grace macht, zu denen ja im Dezember (Dezember!! Das halt ich nicht mehr aus!) der vierte Teil erscheint (Der letzte erste Song), aber ansonsten sind meine Meinungen zu den wesentlichen Nebencharakteren gleich geblieben. Ich liebe die Gruppe einfach!

Die Protagonisten waren ja ebenfalls bereits aus Der letzte erste Blick und Der letzte erste Kuss bekannt, wobei ich sagen muss, dass Tate mich in den vorherigen Büchern nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Ich musste auch am Anfang von Die letzte erste Nacht mit ihr warm werden, aber man gewöhnt sich schnell an ihre toughe und starke Persönlichkeit. Und man schließt sie auch ziemlich ins Herz. Weswegen es mich auch ziemlich berührt hat, als die Wahrheit rausgekommen ist und es Tate erstmal nicht so gut ging.
Tja, und Trevor...den schließt man nicht nur ins Herz, in den verknallt man sich total. Muss ich noch mehr dazu sagen? Ich glaube nicht!😂
Ich finde seine beschützerische Art einfach super süß und habe ihn dafür geliebt, dass er Tate selbst an ihrem Tiefpunkt nicht aufgegeben hat!

Zur Story: Ja...ich habe viel erwartet. Und wurde nicht enttäuscht! Zwar zeigt Die letzte erste Nacht auch die typischen New-Adult-Anzeichen, aber durch die Hintergrundgeschichte wird das Ganze um einiges spannender und hebt sich ein wenig von anderen Büchern des Genres ab. Sehr gelungen!

Und jetzt muss ich nochmal einen extra Abschnitt zur Danksagung machen. Normalerweise ist die ja nicht ausschlaggebend für das Buch und eigentlich erwähne ich die auch nicht nochmal extra in den Rezensionen, aber diese Danksagung hat mich wirklich berührt und ich hatte auch ein paar Tränen in den Augen beim Lesen! Also falls ihr das Buch habt, lest auf jeden Fall die Danksagung. Bianca Iosivoni hat so recht!


Fazit:


Ich glaube eigentlich ist es klar, was ich dem Buch gebe, oder? Die letzte erste Nacht hat auf jeden Fall die 5🌟 verdient! Ich kann echt nichts aussetzen.💕



Andere Bücher von Bianca Iosivoni auf meinem Blog:

Der letzte erste Kuss (⇢ Zur Rezension)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen