Montag, 2. Juli 2018

Rezension → Hot English - Verboten Wild


Titel: Hot English - Verboten Wild
Autor: Ilsa Madden-Mills
Verlag: mtb
Reihe: English-Reihe
Teil: 2
Genre: New Adult
Cover: E-book
Preis: 8,99€
Seiten: 320
Sprache: Deutsch 


"Ich kann es nicht erklären, aber zwischen uns ... ist irgendwas."
-Remi aus Hot English von Ilsa Madden-Mills


Inhalt:

 

Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie immer einen Bogen um ihn. Denn ein Typ wie er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …
-Quelle: mtb 


Meine Meinung:

 

Das Cover ist ganz hübsch. Es ist jetzt nichts außergewöhnliches, ist aber doch ganz nett anzusehen. Es passt jedenfalls gut zum Cover von Dirty English und die Personen darauf könnten auch die Protagonisten des Buches sein.

Den Schreibstil würde ich ähnlich beschreiben: Gut, aber nichts außergewöhnliches. Man kommt sehr gut in das Buch rein und bis zum Wendepunkt des Buches macht es auch Spaß zu lesen. Duch das letzte Drittel des Buches musst ich mich allerdings ziemlich quälen, da die Handlung und der Schreibstil irgendwie sehr schleppend voran gingen. Ich finde es war irgendwie keine Spannung mehr da und die Charaktere haben mich meistens eher genervt.

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Lulu und Spider waren mir echt sympatisch und haben so eine frische Note ins Buch gebracht.Tja, und dann kommt halt Hartford, der mir eher auf die Nerven ging. Er war zwar am Anfang des Buches sinnvoll für die Geschichte, am Ende fand ich seine Anwesenheit eher unnötig und nervig.

Zu den Protagonisten: Also Dax mochte ich bereits in Dirty English sehr gerne. Er hat einfach diese lockere Art, immer einen guten Spruch auf den Lippen und ist sehr fürsorglich, ist auf der anderen Seite aber auch der düstere Bad-boy, von dem wir alle heimlich träumen. Er ist so ziemlich der typische New-Adult-Protagonist.
Remi...ja ich weiß nicht so ganz. Sie ist zwar auch ganz sympatisch und ich brauchte eigentlich nicht besonders lange, um mich an sie zu gewöhnen, allerdings hat sie mich am Ende total genervt. Ich kaufe ihr diese "Angst" vor einer Bindung mit Dax nicht so ganz ab, weil die, meiner Meinung nach, irgendwie total fehl am Platz ist. Ich finde das wirkt eher so, als hätte die Autorin noch ein bisschen mehr Stoff zum Schreiben gebraucht und das dafür benutzt.

Die Story an sich ist nicht direkt schlecht, ich hatte mir für Dax aber etwas anderes Vorgestellt, als ich Teil 1 der Reihe gelesen habe. Irgendwie hätte ich mir für ihn eine Geschichte vorgestellt, die noch ein bisschen lustiger ist. Außerdem hätte ich echt gedacht, dass die "Probleme" der beiden Protagonisten ein bisschen mehr von ihm ausgehen würden und icht hauptsächlich von Remi.


Fazit:


Insgesamt war das Buch zwar keine totale Enttäuschung, ich habe mich bei dem Großteil aber nicht besonders entertained gefühlt...
Ich habe mir für Dax einfach ein bisschen was anderes vorgestellt - in Anbetracht auf die Story und die Protagonistin. Möglicherweise lag es an den zu hohen Erwartungen, die ich hatte, aber ich kann Hot English leider nur 3 🌟 geben.




Andere Bücher der Autorin auf meinem Blog:

Dirty English (⇢ Zur Rezension)

(Diese Rezension wird demnächst auf jeden Fall überarbeitet!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen